Zugelassene und genehmigte Pflanzenschutzmittel

PSM für die Anwendung auf Golfplätzen (Stand März 2018)

Das Thema Pflanzenschutz und -mittel beschäftigt uns seit Jahren. Sei es auf den GVD-Regionalverbandstagungen, den Veranstaltungen des Bundesverbandes oder zunehmend auch auf den Treffen der anderen Golf-Fachverbände. Gerade für die nicht in der Platzpflege in Deutschland direkt Beschäftigten ist es kaum mehr möglich, auf dem Laufenden zu bleiben: Welche Pflanzenschutzmittel (PSM) sind noch zugelassen, welche laufen (wann) aus oder wie lange dürfen sie noch ausgebracht werden? Eine von Beate Licht (Vorsitzende des DGV-AK Integrierter Pflanzenschutz) auf der Website des Greenkeeper Verbandes Deutschland (GVD) im Login-Bereich für seine Mitglieder stets aktuell gehaltene Liste aller wichtigen Informationen soll hier Abhilfe schaffen.

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag mit der derzeit aktuellen Liste der zugelassenen und genehmigten PSM für den Golfbereich HIER ...

Foto: © Vladimir Blinov/123rf.com

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de