Zünftig und informativ, die schweizer „Greenkeeping“

THUNEXPO 2019

Alle zwei Jahre treffen sich die Schweizer Greenkeeper aus dem Bereich Sportrasen und Golfrasen bei der Fachmesse „Greenkeeping“ in Thun.

Dieses Jahr, am 30. Januar, war es wieder soweit und ca. 230 Interessierte folgten der Einladung ins Berner Oberland. Trotz der „weißen“ Straßen trafen die ersten Gäste pünktlich um neun Uhr auf dem Messegelände der Thunexpo ein. Die 34 Aussteller hatten auch dieses Jahr keinen Aufwand gescheut, ihre Produkte und Dienstleistungen den Rasenspezialisten und Mechanikern kreativ, originell sowie professionell zu präsentieren.

Dieser Anlass in der ruhigen Jahreszeit der Greenkeeper, bietet ebenfalls eine optimale Gelegenheit, sich mit Berufskollegen auszutauschen, sich über alle Neuheiten zu informieren und sich auf den neuesten Stand der Greenkeepingszene Schweiz zu bringen. Am traditionellen Abendessen mit Apéro am Vorabend mit vielen Ausstellern und den Organisatoren, herrschte eine freundschaftliche und heitere Stimmung bei einem gemütlichen Fondue im Clubhaus des Golfplatzes Thun.

Vielen Dank an alle treuen Aussteller, welche mit viel Herzblut und Engagement ihre Firma an dieser Fachmesse präsentierten. Trotz eines leichten Rückganges der Besucherzahlen, kamen viele positive Rückmeldungen und wir freuen uns auch in Zukunft auf eine rege Teilnahme zählen zu dürfen. Ein großer Dank an die Erich Steiner & Partner AG sowie der Thunexpo für die Organisation und Mithilfe beim Auf- und Abbauen der Ausstellungsstände.

Im gewohnten Zwei-Jahres-Rhythmus öffnet die Thunexpo am 27. Januar 2021 wieder ihre Tore. Wir freuen uns!

Autor: Lukas Andreossi | Greenkeepers Journal 1/2019

Zünftig und typisch schwyzerisch ging es auf der Abendveranstaltung am Vorabend der Thunexpo 2019 zu. (Alle Fotos: M. Sax)

Etwas schwächer besucht als zuletzt, gab es doch einen regen fachlichen Austausch und viel Neues zu entdecken. Die Resonanz war durchwegs positiv, nicht zuletzt dank des großen Engagements der (Partner-)Unternehmen.

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de