Zertifizieren – unnötig oder vielleicht doch eine Chance?

WBA Aktuell

Seit nunmehr drei Jahren bietet der GVD das neue Zertifizierungsmodell an. In Niedernhausen 2018 wurden die ersten vier Teilnehmer mit dem Silber-Zertifikat ausgezeichnet. Weitere werden in Oberhof auf der Jahrestagung folgen. Insgesamt stellen sich bisher zehn GVD-Mitglieder der neuen Herausforderung.

 

Soweit die nackten Zahlen. Natürlich stellen wir uns im Vorstand und WBA die Frage, warum nicht mehr Mitglieder die Zertifizierung annehmen, sich dieser Aufgabe stellen. Gründe könnte es einige geben. Oder sind es provokativ gesagt Ausreden? Liegt es eventuell an der Namensgebung „Zertifizierung“? An der mangelnden Bereitschaft, einen Teil seiner Zeit für Weiterbildung zu opfern? Oder am Inhalt? Wobei ich dies fast ausschließe, da den meisten der Inhalt ja nicht bekannt ist.  ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (Greenkeepers Journal 04/2018) HIER ...

 

Weitere Beiträge zu Fort-und Weiterbildung im Greenkeeping finden Sie HIER ...

Bild: © radub85/123rf.com

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de