Training und Support vom Spezialisten

Kundenservice von Toro Beregnung verstärkt

Fachkundiger Support ist ein wesentlicher Bestandteil der Erfolgs­strategie der Toro Beregnung. Folgerichtig hat der führende Hersteller von Bewässerungssystemen diesen Bereich nun weiter ausgebaut. Tobias Bareiss wird künftig das Team in Deutschland und der Schweiz als „Training Specialist and Distribution Support Manager“ verstärken.

 

„Zu hochwertigen Lösungen gehört nach unserem Verständnis auch, nah am Kunden zu sein. Dieser Support-Gedanke wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit Tobias Bareiss haben wir dabei noch weiter an Qualität hinzugewonnen“, erklärt Markus Blind, Sales Manager Irrigation für Deutschland und die Schweiz.

 

Tobias Bareiss wird in der Kundenbetreuung Schulungen durchführen sowie auch beratend und operativ unterstützen, aber auch Lösungen entwickeln. Für diese Aufgaben ist er mit seiner Qualifikation prädestiniert: Der 43-jährige ist Geprüfter Head-Greenkeeper und blickt auf mittlerweile fast 20 Jahre Berufserfahrung zurück, seit 2006 auch in führender Position, zunächst beim Golf und Landclub Haghof und die letzten vier Jahre auf der Golfanlage Schloss Nippenburg. „Greenkeeping war immer mein Traumberuf. Nach 20 Jahren auf den Grüns freue ich mich nun aber auch auf eine neue Aufgabe, insbesondere weil ich dabei ja immer noch viel mit Rasenpflege zu tun haben werde“, sagt Bareiss.

 

Er ist außerdem von der Qualität der Produkte absolut überzeugt. Schloss Nippenburg war eine der ersten Anlagen, auf denen die leistungsstarke Beregnungssteuerung Toro Lynx eingeführt wurde und mit der Optimierung der Installationsdaten im Programm und auf der Anlage konnte er die Verteilgenauigkeit deutlich verbessern und somit die Kosten für Wasser und Strom nachdrücklich senken. „Dieses System bietet umfangreiche Möglichkeiten für eine präzise und absolut bedarfsgerechte Beregnung zu allen Zeiten und unter allen Bedingungen. Alleine das Potenzial dieser Steuerung zu vermitteln wird eine sehr spannende Aufgabe sein“, so Bareiss.

 

Stand: golfmanager 3+4/2020

Tobias Bareiss unterstützt ab sofort Toro im Bereich Beregnung

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de