Silber-Ahorn (Acer saccharinum L.)

Steckbrief – Bäume auf Golfanlagen

Der Silber-Ahorn gehört in die Familie der Ahorngewächse, wie Spitz-, Berg-, Feld- und Eschen-Ahorn. Diese Arten wurden bereits als Steckbriefe HIER vorgestellt.

 

Der Silber-Ahorn ist zwar bei uns nicht einheimisch, wurde hier aber in den letzten Jahrzehnten angepflanzt und ist deshalb relativ häufig zu sehen. Diese Ahorn-Art stammt aus Nordamerika und wächst dort vorwiegend in Auwäldern, also auf feuchten Böden. Umso erstaunlicher ist es, dass sich der Silber-Ahorn in Mitteleuropa auch an trockenen Standorten und trotz heißer Sommer gut entwickelt. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (Greenkeepers Journal 4/2019) HIER.

Die rote Färbung der Silber-Ahorn-Blätter durch Anthocyane wird in nächster Zeit durch Chlorophyll überdeckt.

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de