Online-Fortbildung Pflanzenschutz-Sachkunde

Bundesweit anerkannte Veranstaltung

Köllen-FachInformationen unterstützen erfolgreich Experten mit erstem FachWebinar

 

Der Sachkundenachweis Pflanzenschutz ist für berufliche Anwender Pflicht, ebenso die Auffrischung durch eine Teilnahme an behördlich anerkannten Fortbildungen im 3-Jahres-Zyklus. Diese wurden in der Vergangenheit im Rahmen von Regionalverbands-Tagungen angeboten. Wie bereits in 2020 sind unter Pandemie-Bedingungen Präsenzveranstaltungen auch in 2021 leider nur eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich. Die GVD-Regionalverbände Bayern und Baden-Württemberg sowie der Greenkeeper Nord führten deshalb bereits in 2020 erfolgreich eigene Web-Seminare für ihre Mitglieder durch.

 

Leider konnten nicht alle Anfragen bzgl. einer themenbezogenen Fortbildung damit abgedeckt werden. Aus diesem Grund boten Beate Licht, GVD und die Köllen-FachInformationen am 09.02.2021 eine zusätzliche, bundesweit anerkannte Fortbildung Online-Pflanzenschutz-Sachkunde an – mit freundlicher Unterstützung der Landwirtschaftskammer (LWK) NRW. Neben Beate Licht vermittelte Michael Stuch von der LWK NRW in den Bonner Räumlichkeiten Wissenswertes. Christina Seufert und Tobias Gerwing vom GVD (beide von extern), sowie das Köllen-Team um Fachredakteur Stefan Vogel und Martin Seitz (Administrator) unterstützten die Veranstaltung.

 

„Wir sehen diese Veranstaltung als Auftakt eines etwaig neuen FachInformationsdienstes. Neben unseren FachMagazinen golfmanager und Greenkeepers Journal wollen wir der Golf- und Sportplatz-Szene gerade in dieser von Einschränkungen geprägten Pandemiezeit so bestmöglich Fachwissen anbieten. Neben unserem seit mittlerweile knapp fünf Jahren erfolgreich am Markt platzierten FachPortal www.gmgk-online.de sehe ich dies als weiteren, ergänzenden Schritt in Richtung digitale FachInformationen“, so Stefan Vogel, Redaktionsleiter Köllen-FachInformationen.

 

Stand: Greenkeepers Journal 1/2021

Rund 50 Interessenten meldeten sich innerhalb des ersten Tages zum Köllen-FachWebinar an – ein Indiz dafür, welch großen Bedarf es an einer solchen Veranstaltung im Pandemie-Jahr zwei gab und evtl. auch noch gibt. (Bild: Bild: © Goran Bogicevic/shutterstock.com)

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de