„Grün in der Stadt“

128. DRG-Rasenseminar in Potsdam

Einleitung

Für das 128. DRG-Rasenseminar am 6. und 7. Mai 2019 luden die Organisatoren dieses Mal nach Potsdam/Berlin ein. Unter dem Leitthema „Grün in der Stadt“ wurden wieder einmal zwei Tage organisiert, die die Erwartungen der mehr als 80 Teilnehmer voll erfüllten. Am ersten Tag führte die ganztägige Exkursion unter anderem zum Schloss Bellevue und zum Olympiastadion Berlin. Am zweiten Tag rundeten spannende Vorträge zum Thema „Öffentliches Grün: Aufgaben und Ziele von Kommunen“ das zweitägige Seminar gelungen ab. Der Beitrag berichtet zum einen von den Erlebnissen des Exkursionstages und fasst die am zweiten Tag gehaltenen Vorträge zusammen.

 

Für die Mitglieder der DRG werden die Vortrags-Handouts im Login-Bereich der Homepage www.rasengesellschaft.de zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Den detaillierten Artikel (Rasen 02/2019) finden Sie HIER ... (Download PDF)

oder auf der Homepage der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) e.V. unter www.rasengesellschaft.de.

 

 

 

Themenbereich Japan Blühende Paeonia suffruticosa sorgen Rund um den ­Japanpavillion für einen Ort mit Wohlfühlfaktor.

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de