Eigener Herr auf eigenem Hof

Wir stellen vor: Johannes Große Schulte, Vestischer GC Recklinghausen e.v.

Mein Porträt von Johannes Große Schulte (Achtung, ohne Bindestrich!) habe ich mit „Eigener Herr auf eigenem Hof“ überschrieben. Im September 2020 lud er mich nach Recklinghausen ein, nachdem seit einigen Jahren schon immer wieder darüber gesprochen wurde.

 

Genaugenommen stammt dieser Ausspruch jedoch gar nicht von dem mir von diversen Greenkeeping-Veranstaltungen bekannten Johannes. Und doch ist er die Devise von Johannes Große Schulte. Des Rätsels Lösung: Es gibt einen Junior und einen Senior gleichen Namens (nur am zweiten Vornamen zu unterscheiden) – beide in der Platzpflege von Golfanlagen tätig und beide gleichermaßen für das deutsche Greenkeeping ehrenamtlich engagiert. Einige Fakten der beiden habe ich in Infokästen zusammengestellt und kann mich deshalb gleich auf einige persönliche Eindrücke konzentrieren, die den Termin zu einem ganz besonders angenehmen werden ließen. ...

 

Autor: Stefan Vogel | Greenkeepers Journal 3/2020

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag HIER (Download PDF).

 

Weitere Head-Greenkeeper-Porträts stehen HIER für Sie zum Download bereit.

Leben auf und mit dem „Hof Große Schulte“: erbaut 1630 und noch heute mit eigenem Namensschild am Hofeingang. Auf dem Luftbild gut zu erkennen: das Wohnhaus von Johannes (1), das Haus der Eltern (2), das Clubhaus (3) mit Gastronomie, von deren Terrasse (4) man einen herrlichen Blick auf das markante Inselgrün (5) der Anlage hat. Außerdem schön zu sehen: der Betriebshof (6) sowie die Caddyhalle (7).

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de