Bravo Greenkeeper-Skiasse

Skitag 2019 Lenzerheide

Am Vorabend des Skitags am 17. Januar 2019 trafen sich die „Ski-Asse“ Ninos Bar zum Apéro und anschließend zum Abendessen ins „Tennishüsli“. Ein kleines, rustikal eingerichtetes und gut besuchtes Restaurant. Die Fotos an der Wand zeigen, dass auch ein Roger Federer ab und an hier vorbeischaut. Also genau das Richtige für die Greenkeeper, Sponsoren und Gäste der SGA!

Der Speisekarte war zu entnehmen, dass das Fleisch, serviert auf dem heißen Stein, die Spezialität im Tennishüsli ist. Somit war dies das meistbestellte Essen der 14-köpfigen Gruppe. Als alle ihr „Lätzli“ montiert bekamen, stand dem geselligen Essen und Diskutieren nichts mehr im Wege.

Donnerstagmorgen um neun Uhr traf man sich dann zum eigentlichen Skitag. Wegen des starken Winds konnte der Sessellift nicht genutzt werden und es musste mit dem Bus zum weniger wind­anfälligen Bügellift gefahren werden. Trotz des windigen Wetters und ein paar Wolken, zeigte sich aber immer wieder die Sonne.

Das erste Mal in der Geschichte des SGA-Skitags haben sich zwei Snowboarder „getraut“, teilzunehmen. Der „Bann“ ist somit gebrochen und sie wurden von der Skigruppe super aufgenommen.

In zwei Gruppen aufgeteilt, gab es in der Folge herrliche Abfahrten bei fast sonnigen und frisch verschnei­ten Verhältnissen. Nach einer kurzen Kaffeepause und ein paar weiteren Spuren im Schnee trafen sich die 14 Schneesportler zum gemeinsamen Mittagessen, um so gestärkt am Nachmittag die andere Talseite, das Rothorngebiet, in Angriff zu nehmen. Die „Kammbar“ war der gemeinsame Treffpunkt für einen Aprés-Skidrink.

Zum Abendprogramm gesellten sich auch ein paar Nicht-Skifahrer. Kritisch wurde das schön angerichtete und herzhaft duftende Thai-Buffet probiert. Die Bedenken waren schnell beiseite gewischt und es kam eine gemütliche, lustige und freundschaftliche Stimmung auf. Das Buffet bot für alle etwas und die bekannte asiatische Schärfe brachte die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn hervor. Es wurde noch lange diskutiert, gelacht, Geschichten erzählt und angestoßen. Wie es sich in der Lenzerheide gehört, fand der Abend sein Ende in der Slalombar. Schließlich wollte man sich die traditionell brennende Theke und ein paar Braulios nicht entgehen lassen.

Fazit: ein gelungener Skitag, bei endlich einmal schönem Wetter, leeren Pisten, feinem Essen und toller Stimmung! Vielen Dank unseren Sponsoren, speziell Jürg Suter von der Gemac für das Übernehmen der Getränke beim Abendessen, aber auch an alle Teilnehmer und besonders an Pascal Guyot fürs Organisieren. Bis im nächsten Jahr!

Autor: Lukas Andreossi | Greenkeepers Journal 1/2019

Gute Stimmung beim Skitag 2019 im Bild festgehalten; organisiert wurde das traditionelle SGA-Winter-Highlight von Präsident Pacal Guyot (2.v.l.). (Alle Fotos: Handy-Aufnahmen der Teilnehmer)

Sie waren alle dabei, die SGA-„Skiheroen“ – erstmals mischten sich sogar zwei Snowboarder unter die Truppe.

Gemütlich, herzlich, fröhlich – so klingen klassische SGA-Veranstaltungen abends aus!

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de