Rasenforschung am NIBIO-Institut in Landvik Norwegen

Prämaßing, W.

Einleitung

Am 19. Juni 2019 fand in Landvik, beim Turfgrass Research Center des NIBIO (Norwegian Institute of Bioeconomy Research), der Field Day 2019, eine Tagung zu aktuellen Forschungsthemen des Institutes statt. Als Gastgeber konnte Trygve Aamlid 45 Teilnehmer aus neun Nationen, überwiegend aus den skandinavischen Ländern und auch aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, UK, USA und China begrüßen. Der Field Day startete am Vorabend mit einem rustikalen Barbecue. Am nächsten Vormittag sah das Programm einen Vortragsteil mit dem Gastredner Doug Soldat/University of Wisconsin, USA, vor. Er ging bei der Nährstoffversorgung besonders auf die Bedeutung von Blattanalysen im Vergleich zu Bodenanalysen ein und meinte, Bodenanalysen werden häufig überschätzt. ...

 

Den detaillierten Artikel (Rasen 03/2019) finden Sie HIER ... (Download PDF) oder auf der Homepage der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) e.V. unter www.rasengesellschaft.de.

Versuchsanlage zur Bewertung der Rekultivierung zerstörter Flächen. (Foto: W. Prämaßing)

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de