Zukunftsmodell Rechtsform „eingetragener Verein” im Golf

Zurück in die Zukunft

Vor sechs Jahren, im Februar 2014, stellte der Deutsche Golf Verband (DGV) sein „Programm 2018“ vor. Die dort formulierte Mission für die weitere Entwicklung des Golfsports in Deutschland umfasste damals vier Zielsetzungen:

 

  • mehr golfspielende Golfspieler,
  • wirtschaftlich starke Golfanlagen,
  • höhere gesellschaftliche Akzeptanz des Golfsports und
  • herausragende Erfolge im Leistungssport sowie hohe Attraktivität im Breitensport.

 

Bei den Präsentationen des DGV-Präsidiums im Rahmen der bundesweiten Frühjahrs-Info-Tour 2018 im Vorfeld des Verbandstages wurde auch auf diese Mission zur Golfentwicklung Bezug genommen – allerdings mit einer kleinen Änderung: Der Aspekt „mehr golfspielende Golfspieler“ taucht seither nicht mehr auf. Ist das der möglicherweise zwischenzeitlich eingetretenen Erkenntnis geschuldet, dass diese Zielsetzung nicht realisierbar sein wird? ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 1/2020) HIER.

© Thomas Reimer/123rf.com

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de