Test: Gewinner-/Verlierer-Mentalitäten

Profi mit Persönlichkeit

Test-Einweisung

 

Unser Leben wird geprägt durch unsere Umwelt, die persönlichen Wahrnehmungen und Verhaltensweisen, die sich wiederum aus den individuellen Einstellungen und Werten ergeben. Dabei hat jeder Mensch ein einzigartiges Potenzial, sein eigenes Leben mit Sinn zu füllen.

 

Manche Personen sehen sich eher als ein „Gewinner-Typ“, andere eher als ein „Verlierer-Typ“. Beide Extremperspektiven haben je nach Lebenssituation und Lebenserfahrung ihre Bezüge und Berechtigung, insbesondere solange sie zeitbezogen sind. Es gibt aber auch Personen, die sich zeitüberdauernd, also grundsätzlich einem dieser beiden Extreme zurechnen, obwohl sie nicht als Gewinner oder Verlierer geboren wurden.

 

Ein „Gewinner-Typ“ bezieht seinen Selbstwert eher aus sich selbst. Der „Verlierer-Typ“ bezieht ihn eher von anderen. Auch z.B. im Umgang mit Misserfolgen unterscheiden sich „Gewinner“ von „Verlierern“. ...

 

Download PDF Test Gewinner-/Verlierer-Mentalitäten | golfmanager 4/2019

Foto: © Nakhorn Yuangkratoke/123rf.com

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de