Physio-Konzept für Golfer zur Leistungssteigerung

Golf und Gesundheit

Glaubt man den Versprechungen vieler Schlägerhersteller über die letzten Jahre, müssten selbst Par 5-Bahnen mittlerweile für viele Golfer vom Tee erreichbar sein. ... Star-Coach Mike Adams weist in seinen Seminaren zum Thema Bioswing Dynamics stets darauf hin, dass Schlagweite (neben anderen Faktoren) vor allem von der Schlägerkopfgeschwindigkeit abhänge. Und der einzige Weg zu mehr Schlägerkopfgeschwindigkeit bestehe nun einmal darin, mehr Speed auf den Schläger im Schwung zu bringen (siehe golfmanager 5/17).

 

Genau hier wird es für viele Hobbygolfer schwierig: Die Mehrzahl der Golfer in Deutschland zählt zur Altersgruppe 55plus, übt meist sitzende Tätigkeiten aus und stellt auf dem Golfplatz häufig fest, dass die eigene Beweglichkeit im Laufe der letzten Jahre mehr oder weniger stark gelitten hat. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 05/2018) HIER ...

Die Auswirkungen von EvoSwing, grafisch festgehalten: vorher (Blau) und nachher (Gelb). (Screenshot: M. Stecher, www.aperfectswing.de)

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de