PGA mit neuem Internet-Auftritt und Job-Portal

Gut gerüstet für 2019

Zum Ende der Golfsaison 2018 präsentiert die PGA of Germany einen optisch und technisch vollständig überarbeiteten Internet-Auftritt. Im Zuge des Website-Relaunchs wurde auch das Job-Portal der PGA of Germany einer umfangreichen Neustrukturierung unterzogen.

 

Die Website www.pga.de des in München beheimateten Berufsverbands des Professional Golf in Deutschland wurde sowohl inhaltlich, als auch strukturell in Sachen Navigation und Menüführung umfangreich verändert sowie technisch auf den Stand der Zeit gebracht. Die PGA Website ist einerseits ein Info-Portal für das Professional Golf in Deutschland und für die dreijährige Berufsausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional. Darüber hinaus stellt sie für die rund 2.000 Mitglieder der PGA of Germany eine hochmoderne Service-Plattform dar. „Wir nutzen und betrachten unsere Website seit mehr als 15 Jahren als wesentliches Informations- und Kommunikationsmedium unseres Verbandes, und wir gehen auch hier stets mit der Zeit. Da sich die Technik und die daraus resultierenden Möglichkeiten in diesem Bereich ständig verändern und verbessern, ist es folgerichtig, dass wir unsere Web-Präsenz regelmäßig an diese dynamischen Rahmenbedingungen angleichen“, so Stefan Quirmbach, Präsident der PGA of Germany. „Eine moderne Website spiegelt unseren professionellen Anspruch.“

 

So erfüllt die neue www.pga.de ab sofort Basis-Kriterien wie schnelle Ladezeiten, Mobil-Optimierung und eine intuitiv erfassbare Struktur mit moderner Navigation. Herausragende Ergebnisse der Mitglieder der PGA of Germany bei Turnieren weltweit finden gleichermaßen redaktionelle Beachtung wie nationale Wettspiele und Deutsche Meisterschaften der Professionals, ebenso wird über die Berufsausbildung berichtet.

 

Top-Job-Inserate und Vorschau-Funktion

Auch das Job-Portal der PGA of Germany wurde im Zuge des Relaunchs einer umfangreichen Neustrukturierung unterzogen: Die Nummer 1 der Job-Börsen im deutschsprachigen Golflehrer-Markt erlaubt nun unter anderem die vollständig automatisierte Schaltung von Inseraten und die direkte Reaktion der Interessenten auf Stellenanzeigen. Angebote können in drei verschiedenen Kategorien gebucht und per „Vorschau“ vor der Online-Schaltung überprüft werden.

 

Besonderes Augenmerk hat das Entwickler-Team auch dem Bereich „MyPGA“ geschenkt, der nun ein umfangreiches Info- und Serviceportal exklusiv für die Mitglieder der PGA of Germany darstellt. Sie können dort Turniere und Seminare buchen, ihre eigenen Daten verwalten oder einsehen, wie viele Graduierungspunkte sie aktuell angesammelt haben. Dokumente zu Seminaren und Veranstaltungen stehen direkt zum Download zur Verfügung, und es ist ein automatisches Buchungs- und Abrechnungs-System hinterlegt, was für Turniere ebenso gilt wie für die Angebote der PGA Aus- und Fortbildungs GmbH.

 

Autor: Matthias Lettenbichler | golfmanager 06/2018

Screenshot der optisch und technisch überarbeiteten PGA Website www.pga.de

Screenshot des neuen PGA Job-Portals

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de