Neues Informationsportal für Reisen in Corona-Zeiten

A3M Global Monitoring unterstützt bei Reiseplanung

Corona-bedingt ist der Golftourismus seit dem Lockdown Ende 2020 nahezu komplett zum Erliegen gekommen, selbst innerdeutsche Reisen mit Übernachtung waren kaum mehr möglich. Doch seit Anfang Mai sinken europaweit die Inzidenzen, zahlreiche Destinationen lassen daher auch touristische Reisen wieder zu – das gilt sowohl für Ziele innerhalb Deutschlands, als auch im benachbarten Ausland. Doch von einer vollständigen Öffnung und Freizügigkeit des Reisens ist Europa weiterhin deutlich entfernt. Ob und unter welchen Voraussetzungen eine Reise inklusive Übernachtung angetreten werden kann, hängt von zahlreichen Faktoren ab.  ... Um Urlaubsreisenden die Planung zu erleichtern, bietet das Tübinger Unternehmen A3M Global Monitoring mit seinem neuen Informationsportal „Der-Reisemanager.com“ Abhilfe. Reisende finden hier wertvolle Unterstützung bei ihrer Reiseplanung. Das kostenfrei nutzbare Portal bietet drei Einstiegsmöglichkeiten. Urlauber, die bereits ein konkretes Ziel und Reisedatum kennen, können die geltenden Reisebestimmungen unter der Auswahl „Meine geplante Reise prüfen“ ermitteln. Wer hingegen seinen konkreten Urlaubstermin bereits kennt, aber noch eine passende Destination sucht, kann über die Option „Wohin kann ich reisen“ potenzielle Ziele ermitteln und über Filterfunktionen, beispielsweise die Freiheit von Quarantäne bei Einreise oder Destinationen ohne Testnachweispflicht bei Einreise, weiter eingrenzen. Urlauber, die zu einem bereits ausgewählten Reiseziel wissen möchten, ab wann dorthin Einreisen unter welchen Voraussetzungen möglich ist, greifen auf die dritte Option „Wann kann ich reisen“ zurück.

Wer das Widget im Echtbetrieb erleben möchte, kann es sich HIER ansehen (bis 15.10.2021).

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2021) HIER.

Das neue Informationsportal „Der-Reisemanager.com“ von A3M ­Global Monitoring (Tablet: © jenjawin /123rf.com)

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de