Konzepte für „Golfen auf Balkonien“

So reagierten Certified Club ­Manager (CCM) auf die Coronavirus-Krise

Von neuen Gastronomie-Konzepten bis hin zu speziellen Angeboten: So reagierten Certified Club ­Manager (CCM) auf die veränderte Urlaubsgestaltung der Deutschen im Rahmen der Coronavirus-Krise.

 

Urlaub auf Balkonien, verstärkter Deutschland-Tourismus und anhaltender Camping-Boom: Das sind drei Hauptaspekte, die sich bei den Urlaubsplanungen deutscher Bürger seit Monaten abgezeichnet haben. Laut einer jüngsten ARD-DeutschlandTrend-Umfrage von Ende Juni planten über 85 Prozent der Befragten entweder gar keine Urlaubsreise oder Ferien innerhalb der Bundesrepublik. Befürwortungen zu Anreisen in Auto lagen demnach gegenüber Flug- oder Bahnreisen weit vorne. Der Camping-Boom der letzten zehn Jahre, der 2019 mit 35,8 Millionen Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen ein Rekordhoch feierte, dürfte sich laut Branchenexperten auch 2020 trotz des zwischenzeitlichen Lockdown kaum großartig nach unten verändern. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3+4/2020) HIER.

Foto: Golfpark München Aschheim

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de