Katrin Schwarz, Clubmanagerin des Thüringer Golfclubs Drei Gleichen Mühlberg und CCM 4 (2017)

Als Clubmanager ist man „Veränderungsmanager“

Katrin Schwarz ist seit fünf Jahren im Golfmanagement tätig und genauso lange im GMVD. Die gelernte Verlagskauffrau und studierte Betriebswirtin kam als Führungskraft aus der Wirtschaft und somit nach 26 Jahren im Verlagswesen als Quereinsteigerin in die Golfbranche. Schon während ihrer Zeit als Anzeigenleiterin hatte Katrin Schwarz ständig mit Umstrukturierungen zu tun. Gleichzeitig hatte sie aber das Gefühl auf der Stelle zu treten: Immer wieder gab es ähnlich gelagerte Ziele und Projekte; eine Weiterentwicklung war nicht zu erkennen. „Also habe ich im Herbst 2011 ohne Plan B gekündigt. Zwar habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Branche zu wechseln, aber ganz so leichtfertig macht man das ja auch nicht“, sagt die heutige Clubmanagerin. Doch dann ergab es sich, dass sie von der damaligen Präsidentin des Thüringer Golfclubs Drei Gleichen Mühlberg gefragt wurde, ob sie die frei gewordene Stelle dort übernehmen möchte. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 06/2018) HIER (Download PDF) ...

 

Weitere Berichte aus unserer CCM-Reihe finden Sie HIER ...

Die neugestaltete Bahn 18 des Thüringer Golfclubs Drei Gleichen Mühlberg

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de