Interview mit Fabian Otter, Clubmanager des Golfclubs Salzdetfurth-Hildesheim

Nachwuchs im Golfmanagement

Im Juli 2017 wurde Bad Salzdetfurth von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht. Niederschläge von bis zu 220 Liter pro Quadratmeter innerhalb von drei Tagen ließen umliegende Flüsse auf zuvor unerreichte Pegelstände anschwellen. Die Altstadt von Bad Salzdetfurth war komplett überflutet, Polizeihubschrauber flogen, um sich einen Überblick zu verschaffen, und Rettungskräfte waren pausenlos im Einsatz. Noch heute – 14 Monate später – beschäftigt das Hochwasser den Golfclub Salzdetfurth-Hildesheim. Clubmanager Fabian Otter, seit Oktober 2017 vor Ort, kümmerte sich gemeinsam mit dem Vereinsvorstand ausgiebig um Antragsstellungen auf Zuwendungen für Hochwasserschäden, Entwässerungskonzepte und Maßnahmen, damit man bei den nächsten Regengüssen besser vorbereitet ist. Doch zuerst ein Blick zurück auf den Werdegang des erst 26-jährigen. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 05/2018) HIER (Download PDF) ...

 

Weitere Berichte aus unserer CCM-Reihe finden Sie HIER ...

Die 18 Loch des Golfclubs Salzdetfurth-­Hildesheim lassen sich unterteilen in ­freiliegende und Waldbahnen.

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de