Golf in Neuseeland

Einmal um die halbe Erde zum Golfen

Ursprünglich sollte der nachfolgende Beitrag über die Golfdestination Neuseeland bereits im golfmanager 2/20 erscheinen – doch die Notwendigkeit einer Spezialausgabe mit dem Schwerpunkt Corona (Download PDF)hat dies leider verhindert. Anfang Juni sah es zunächst danach aus, als ob Neuseeland Corona überwunden hätte: Am 08. Juni erklärte Premierministerin Jacinda Ardern das Land für Corona-frei. Doch nicht einmal eine Woche später war diese Aussage bereits wieder überholt, es traten einige sehr wenige Neuinfektionen auf. Beim Kampf gegen das Virus profitiert Neuseeland sicherlich auch von seinem Inselstatus – dennoch: Ein am 09. Juni verkündeter Covid-19-Notfallplan sah die vollständige Aufhebung der Kontakt- und Reisebeschränkungen innerhalb Neuseelands vor, auch Sportveranstaltungen konnten wieder mit Zuschauern durchgeführt werden. Internationale Einreisen nach Neuseeland bleiben aktuell jedoch weiterhin untersagt. Das Land bietet trotzdem einige der schönsten und spektakulärsten Golfanlagen dieser Welt, die manche Ansätze wählen, die auch für den deutschen Golfmarkt interessant sind. Als erstes deutsches Golfmagazin hatten wir Gelegenheit, mit Tara Iti einen der exklusivsten Golfclubs der Welt zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der renommierte Cape Kidnappers Golfplatz mit seinen atemberaubenden Aussichten von den Klippen hingegen ist als reiner Pay and Play-Platz konzipiert. Wenn auch mit leichter Verspätung, wünschen wir Ihnen, liebe Leser, daher nun viel Freude und interessante Einblicke in die Golfszene Neuseelands. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3+4/2020) HIER.

  

Werfen Sie auch einen Blick hinter die Kulissen

White Island, Neuseelands einzige, aktive Vulkaninsel, drei Tage vor dem Vulkanausbruch im Dezember 2019 aufgenommen. (Foto: M. Althoff)

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de