Erfolgreicher Vertrieb im Golfmanagement unter Einsatz digitaler Technologien

GMVD-Jahresthema 2019

Modernes Marketing ist für den Unternehmenserfolg heute von essenzieller Bedeutung. Insbesondere das Online-Marketing nimmt im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung einen hohen Stellenwert ein. Reisen, Hotelzimmer, Flüge – Portale zur Online-Buchung verschiedenster Dienstleistungen sind heute in nahezu allen Branchen absolut üblich und bei den Menschen extrem beliebt.

 

Der GMVD hat sich im Jahr 2019 für das Jahresthema „Erfolg­reicher Vertrieb im Golfmanagement unter Einsatz digitaler Technologien“ entschieden. Dieses wurde laut GMVD-­Geschäftsführer Andreas Dorsch bislang gut aufgenommen und brachte positive Rückmeldungen. Bei fünf von sechs Frühjahrsseminaren wurde das Thema bereits aufgegriffen.

 

Die Digitalisierung bringt im Hinblick auf die Vermarktung für Unternehmen ein großes Potenzial, auch für Golfclubs. Doch muss man jeden Trend mitmachen? Wie behält man in der Flut der digitalen Angebote den Überblick? Und wie passt das doch eher konservativ geprägte Bild der Golfclubs mit modernen Social Media-Plattformen zusammen? Auf den folgenden Seiten äußern sich Certified Club Manager zum GMVD-Jahresthema.

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2019) HIER (Download PDF).

Foto: © Chaiyapruek Youprasert/123rf.com

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de