Echo aus der Golfszene

Stimmen zum DGV-Verbandstag 2018

Nicht ganz im Sinne des Deutschen Golf Verbandes (DGV) verlief der 99. Verbandstag am 21. April 2018 in Frankfurt am Main. Dabei konnte er doch auf ein insgesamt sehr gelobtes und informatives Hearing am Vortag und eine mit Ausnahme eines Antrags erfolgreiche Mitgliederversammlung zurückblicken.

 

Es wurde ein Antrag des Präsidiums nicht genehmigt, von dem wir überzeugt waren, dass er den Golfsport in Deutschland nach vorn gebracht hätte. Was bleibt, ist auf jeden Fall ein hoher Erkenntnisgewinn aus dieser Tagung. Wir werden die Ergebnisse in aller Ruhe aufarbeiten“, so Claus M. Kobold, Präsident des DGV.

 

Wir haben im Nachgang zur Jahrestagung einige Stakeholder aus dem Clubmanagement, allesamt Certified Club Manager (CCM) befragt. Die persönlichen Eindrücke und Erwartungen zur beantragten Beitragserhöhung, zum neuen Serviceportal, zu „Golf & Gesundheit“ und „Wir bewegen Golf“ hat Dr. Johanna Damm vom GMVD nachfolgend zusammengestellt.

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 02/2018) HIER ... (Download PDF)

 

Weitere Berichte zu vergangenen DGV-Verbandstagen finden Sie HIER ...

Foto: DGV/Herlich

Presenting Partner

Köllen Druck + Verlag GmbH

Postfach 410354, 53025 Bonn
Telefon 0228 / 98 98 287
Fax 0228 / 98 98 229

golf (at) koellen.de
www.koellen-golf.de